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Source von: /newday.php

<?php

// 24072004

require_once "common.php";

/***************
 **  SETTINGS **
 ***************/
$turnsperday getsetting("turns",10);
$maxinterest = ((float)getsetting("maxinterest",10)/100) + 1//1.1;
$mininterest = ((float)getsetting("mininterest",1)/100) + 1//1.1;
//$mininterest = 1.01;
$dailypvpfights getsetting("pvpday",3);

if (
$_GET['resurrection']=="true") {
    
$resline "&resurrection=true";
} else if (
$_GET['resurrection']=="egg") {
    
$resline "&resurrection=egg";
} else {
    
$resline "";
}

// $resline = $_GET['resurrection']=="true" ? "&resurrection=true" : "" ;
/******************
 ** End Settings **
 ******************/
if (count($session['user']['dragonpoints']) <$session['user']['dragonkills']&&$_GET['dk']!=""){
    
array_push($session['user']['dragonpoints'],$_GET[dk]);
    switch(
$_GET['dk']){
    case 
"hp":
        
$session['user']['maxhitpoints']+=5;
        break;
    case 
"at":
        
$session['user']['attack']++;
        break;
    case 
"de":
        
$session['user']['defence']++;
        break;    
    }
}
if (
count($session['user']['dragonpoints'])<$session['user']['dragonkills'] && $_GET['dk']!="ignore"){
    
page_header("Heldenpunkte");
    
addnav("Max Lebenspunkte +5","newday.php?dk=hp$resline");
    
addnav("Waldkämpfe +1","newday.php?dk=ff$resline");
    
addnav("Angriff + 1","newday.php?dk=at$resline");
    
addnav("Verteidigung + 1","newday.php?dk=de$resline");
    
//addnav("Ignore (Dragon Points are bugged atm)","newday.php?dk=ignore$resline");
    
output("`3Du hast noch `&".($session['user']['dragonkills']-count($session['user']['dragonpoints']))."`3  Heldenpunkte übrig. Wie willst du sie einsetzen?`n`n");
    
output("Du bekommst 1 Heldenpunkt pro begangender Heldentat. Die Änderungen der Eigenschaften durch Heldenpunkte sind permanent.");
} if (!
$session['user']['race'] || $session['user']['race']=="Unbekannt"|| $session['user']['race']=="0"){
    
page_header("Ein wenig über deine Vorgeschichte");
    if (
$_GET['setrace']!=""){
        
$session['user']['race']=(int)($_GET['setrace']);
        switch(
$_GET['setrace']){
        case 
"1":
            
$session['user']['attack']++;
            
output("Mensch");
            break;
        }
        
addnav("Weiter","newday.php?continue=1$resline");
        
        
    }else{             
                
addnav("Auswählen:");
                    
addnav("Mensch`0","newday.php?setrace=1$resline");
                    
addnav("","newday.php?setrace=1$resline");
                    
output("<a href='newday.php?setrace=1$resline'>Mensch - xxx`n`n",true);
                    
                
                
addnav("","newday.php?setrace=1$resline");
        }
}else if ((int)
$session['user']['specialty']==0){
  if (
$_GET['setspecialty']===NULL){
        
addnav("","newday.php?setspecialty=1$resline");
        
addnav("","newday.php?setspecialty=2$resline");
        
addnav("","newday.php?setspecialty=3$resline");
        
page_header("Ein wenig über deine Vorgeschichte");
        
        
output("Du erinnerst dich, dass du als Kind:`n`n");
        
output("<a href='newday.php?setspecialty=1$resline'>viele Kreaturen des Waldes getötet hast (`ÀDunkle Künste)`0</a>`n",true);
        
output("<a href='newday.php?setspecialty=2$resline'>mit mystischen Kräften experimentiert hast (`MMystische Kräfte)`0</a>`n",true);
        
output("<a href='newday.php?setspecialty=3$resline'>von den Reichen gestohlen und es dir selbst gegeben hast (`fDiebeskunst)`0</a>`n",true);
        
addnav("`ÀDunkle Künste","newday.php?setspecialty=1$resline");
        
addnav("`lMystische Kräfte","newday.php?setspecialty=2$resline");
        
addnav("`fDiebeskünste","newday.php?setspecialty=3$resline");
  }else{
      
addnav("Weiter","newday.php?continue=1$resline");
        switch(
$_GET['setspecialty']){
          case 
1:
              
page_header("Dunkle Künste");
                
output("`3Du erinnerst dich, dass du damit aufgewachsen bist, viele kleine Waldkreaturen zu töten, weil du davon überzeugt warst, sie haben sich gegen dich verschworen. ");
                
output("Deine Eltern haben dir einen idiotischen Zweig gekauft, weil sie besorgt darüber waren, dass du die Kreaturen des Waldes mit bloßen Händen töten musst. ");
                
output("Noch vor deinem Teenageralter hast du damit begonnen, finstere Rituale mit und an den Kreaturen durchzuführen, wobei du am Ende oft tagelang im Wald verschwunden bist. ");
                
output("Niemand außer dir wusste damals wirklich, was die Ursache für die seltsamen Geräusche aus dem Wald war...");
                break;
            case 
2:
              
page_header("Mystische Kräfte");
                
output("`3Du hast schon als Kind gewusst, dass diese Welt mehr als das Physische bietet, woran du herumspielen konntest. ");
                
output("Du hast erkannt, dass du mit etwas Training deinen Geist selbst in eine Waffe verwandeln kannst. ");
                
output("Mit der Zeit hast du gelernt, die Gedanken kleiner Kreaturen zu kontrollieren und ihnen deinen Willen aufzuzwingen. ");
                
output("Du bist auch auf die mystische Kraft namens Mana gestossen, die du in die Form von Feuer, Wasser, Eis, Erde, Wind bringen und sogar als Waffe gegen deine Feinde einsetzen kannst.");
                break;
            case 
3:
              
page_header("Diebeskünste");
                
output("`3Du hast schon sehr früh bemerkt, dass ein gewöhnlicher Rempler im Gedränge dir das Gold eines vom Glück bevorzugteren Menschen einbringen kann. ");
                
output("Außerdem hast du entdeckt, dass der Rücken deiner Feinde anfälliger gegen kleine Klingen ist, als deren Vorderseite gegen mächtige Waffen.");
                break;
        }
        
$session['user']['specialty']=$_GET['setspecialty'];
    }
}else{
  if (
$session['user']['slainby']!=""){
        
page_header("Du wurdest umgebracht!");
        
output("`ÁIm ".$session['user']['killedin']." hat dich `&".$session['user']['slainby']."`Á getötet und dein Gold genommen. Ausserdem hast du 5% deiner Erfahrungspunkte verloren. Meinst du nicht 
        auch, es ist Zeit für Rache?"
);
        
addnav("Weiter","newday.php?continue=1$resline");
      
$session['user']['slainby']="";
    }else{
        
page_header("Es ist ein neuer Tag!");
        
$interestrate e_rand($mininterest*100,$maxinterest*100)/(float)100;
        
output("`c<font size='+1'>`b`&Es ist ein neuer Tag!`0`n`n`b</font>`c",true);
if (!
$session['user']['prefs']['nosounds']) output("<embed src=\"media/newday.wav\" width=10 height=10 autostart=true loop=false hidden=true volume=100>",true);

        if (
$session['user']['alive']!=true){
            
$session['user']['resurrections']++;
            
output("`3Du bist aus der Bewusstlosigkeit aufgewacht! Du bist schon ".ordinal($session['user']['resurrections'])." mal aus der Bewusstlosigkeit wieder aufgewacht.`0`n");
            
$session['user']['alive']=true;
        }
        
$session[user][age]++;
        
$session[user][seenmaster]=0;
        
output("Du öffnest deine Augen und stellst fest, dass dir ein neuer Tag geschenkt wurde. Dies ist dein `f".ordinal($session['user']['age'])."`0 Tag in diesem Land. ");
        
output("Du fühlst dich frisch und bereit für die Welt!`n");
        
output("`3Runden für den heutigen Tag: `&$turnsperday`n");

        if (
$session[user][prison]==&& $session[user][prisondays]>0){
        
$session[user][prisondays]--;
}

if (
$session[user][einzelhaft]==&& $session[user][einzeldays]>0){
        
$session[user][einzeldays]--;
}
        if (
$session[user][goldinbank]<&& abs($session[user][goldinbank])<(int)getsetting("maxinbank",10000)){
            
output("`3Heutiger Zinssatz: `f".(($interestrate-1)*100)."% `n");
            
output("`2Zinsen für Schulden: `f".-(int)($session['user']['goldinbank']*($interestrate-1))."`3 Gold.`n");
        }else if (
$session[user][goldinbank]<&& abs($session[user][goldinbank])>=(int)getsetting("maxinbank",10000)){
            
output("`ÁDie Bank erlässt dir deine Zinsen, da du schon hoch genug verschuldet bist.`n");
            
$interestrate=1;
        }else if (
$session[user][goldinbank]>=&& $session[user][goldinbank]>=(int)getsetting("maxinbank",20000) && $session['user']['turns']<=getsetting("fightsforinterest",4)){
            
$interestrate=1;
            
output("`3Die Bank kann dir heute keinen Zinsen zahlen. Sie würde früher oder später an dir pleite gehen.`n");
        }else if (
$session[user][goldinbank]>=&& $session[user][goldinbank]<(int)getsetting("maxinbank",20000) && $session['user']['turns']<=getsetting("fightsforinterest",4)){
            
output("`3Heutiger Zinssatz: `f".(($interestrate-1)*100)."% `n");
            
output("`3Durch Zinsen verdientes Gold: `f".(int)($session['user']['goldinbank']*($interestrate-1))."`n");
        }else{
            
$interestrate=1;
            
output("`3Dein heutiger Zinssatz beträgt `f0% `3(Die Bank gibt nur den Leuten Zinsen, die dafür arbeiten)`n");
        }


/*
        if ($session['user']['turns']>getsetting("fightsforinterest",4) && $session['user']['goldinbank']>=0) {
            $interestrate=1;
            output("`2Today's interest rate: `^0% (Bankers in this village only give interest to those who work for it)`n");
        }else{
            output("`2Today's interest rate: `^".(($interestrate-1)*100)."% `n");
            if (abs($session['user']['goldinbank'])>(int)getsetting("maxinbank",10000)){
                 if ($session['user']['goldinbank']>=0 ){
                    output("`4Die Bank kann dir heute keinen Zinsen zahlen. Sie würde früher oder später an dir pleite gehen.`n");
                }else{
                    output("`4Die Bank erlässt dir deine Zinsen, da du schon hoch genug verschuldet bist.`n");
                }
                $interestrate=1;
            }else if ($session['user']['goldinbank']>=0 ){
                output("`2Gold earned from interest: `^".(int)($session['user']['goldinbank']*($interestrate-1))."`n");
            }else{
                output("`2Zinsen für Schulden: `^".-(int)($session['user']['goldinbank']*($interestrate-1))."`2 Gold.`n");
            }
        }
*/
        
output("`3Deine Gesundheit wurde wiederhergestellt auf `m".$session['user']['maxhitpoints']."`n");
        
$skills = array(1=>"Dunkle Künste","Mystische Kräfte","Diebeskünste");
        
$sb getsetting("specialtybonus",1);
        
output("`3Für dein Spezialgebiet `&".$skills[$session['user']['specialty']]."`3, erhältst du zusätzlich $sb Anwendung(en) in `3".$skills[$session['user']['specialty']]."`3 für heute.`n");
        
$session['user']['darkartuses'] = (int)($session['user']['darkarts']/3) + ($session['user']['specialty']==1?$sb:0);
        
$session['user']['magicuses'] = (int)($session['user']['magic']/3) + ($session['user']['specialty']==2?$sb:0);
        
$session['user']['thieveryuses'] = (int)($session['user']['thievery']/3) + ($session['user']['specialty']==3?$sb:0);
        
//$session['user']['bufflist']=array(); // with this here, buffs are always wiped, so the preserve stuff fails!
        
if ($session['user']['marriedto']==4294967295 || $session['user']['charisma']==4294967295){
            
output("`n`3Du bist verheiratet, es gibt also keinen Grund mehr, das perfekte Image aufrecht zu halten. Du lässt dich heute ein bisschen gehen.`n Du verlierst einen Charmepunkt.`n");
            
$session['user']['charm']--;
            if (
$session['user']['charm']<=0){
                
output("`n`b`3Als du heute aufwachst, findest du folgende Notiz neben dir im Bett:`n`=".($session[user][sex]?"Liebste":"Liebster")."");
                
output("".$session['user']['name']."`=.");
                
output("`nTrotz vieler großartiger Küsse, fühle ich mich einfach nicht mehr so zu dir hingezogen wie es früher war.`n`n");
                
output("Nenne mich wankelmütig, aber ich muss weiterziehen. Es gibt andere Krieger".($session[user][sex]?"innen":"")." in dieser Stadt und ich glaube, ");
                
output("einige davon sind wirklich heiss. Es liegt also nicht an dir, sondern an mir, usw. usw.");
                  
$sql "SELECT acctid,name FROM accounts WHERE locked=0 AND acctid=".$session[user][marriedto]."";
                  
$result db_query($sql) or die(db_error(LINK));
                
$row db_fetch_assoc($result);
                
$partner=$row[name];
                if (
$partner==""$partner $session[user][sex]?"Seth":"Violet";
                
output("`n`nSei nicht traurig!`nIn Liebe, $partner`b`n");
                
addnews("`3$partner `3hat {$session['user']['name']}`3 für \"andere Interessen\" verlassen!");
                if (
$session['user']['marriedto']==4294967295$session['user']['marriedto']=0;
                if (
$session['user']['charisma']==4294967295){
                     
$session['user']['charisma']=0;
                    
$session['user']['marriedto']=0;
                    
$sql "UPDATE accounts SET charisma=0,marriedto=0 WHERE acctid='$row[acctid]'";
                    
db_query($sql);
                    
systemmail($row['acctid'],"`+Wieder solo!`0","`+Du hast `&{$session['user']['name']}`+ verlassen. ".($session[user][sex]?"Sie":"Er")." war einfach widerlich in letzter Zeit.");
                }
            }
        }

        
//clear all standard buffs
        
$tempbuf unserialize($session['user']['bufflist']);
        
$session['user']['bufflist']="";
        
$session['bufflist']=array();
        while(list(
$key,$val)=@each($tempbuff)){
            if (
$val['survivenewday']==1){
                
$session['bufflist'][$key]=$val;
                
output("{$val['newdaymessage']}`n");
            }
        }
if(
$session['user']['sex'] == 1)
            
$session['user']['ssempf'] = e_rand()%9;
        if(
$row[ssstatus] == && $row[ssmonat] <= 504)
        {
            
output("Da deine Frau schwanger ist, bist Du ein wenig aufgeregt... gut... Du bist sehr aufgeregt`n");
            
$session[bufflist]['schwanger'] = array("name"=>"`&Deine Frau ist schwanger","rounds"=>1000000,"wearoff"=>"Irgendwas stimmt nicht mehr.","defmod"=>0.2,"roundmsg"=>"`€Du bist abgelenkt an den Gedanken das Du bald Vater wirst.","activate"=>"offense");
        }

            
        if(
$session[user][ssstatus] == 1)
        {
            
$session[user][ssmonat]--;
            if(
$session['user']['ssmonat'] <= 504)
            {
                if(
$session[user][ssmonat] > 0)
                {
                    
output("Du bist schwanger... Also pass auf dich auf`n");
                    
$session['bufflist']['schwanger'] = array("name"=>"`&Schwangerschaft","rounds"=>1000000,"wearoff"=>"Irgendwas stimmt nicht mehr.","defmod"=>0,"roundmsg"=>"`€Du versucht deinen Bauch zu schützen und nimmst so jeden anderen Treffer in kauf.","activate"=>"offense");
                    if(
$session[user][superuser] >= 2)
                        
output("Noch " $session[user][ssmonat] . " Tage (Stunden)");
                }
                else
                {
                    
$zwilling e_rand()%25;
                    if(
$zwilling == 1)
                    {
                        
$session[user][ssstatus] = 0;
                        
$geschlechta e_rand()%2;
                        
$geschlechtb e_rand()%2;
                        
output("`&Du bist heute Mutter geworden... Es sind Zwillinge! Vergiss nicht die beiden in der Kappelle zu taufen, sonst wird niemals jemand wissen das es ihn gibt und das wäre doch traurig!`n");
                        
                        if(
$geschlechta == $geschlechtb && $geschlechtb == 1)
                            
$t "Es sind zwei Mädchen!`n";
                        else if(
$geschlechta == $geschlechtb && $geschlechtb == 0)
                            
$t "Es sind zwei Jungs!`n";
                        else
                            
$t "Es ist ein Mädchen und ein Junge!`n";
    
                        
output($t);
                        
                        
systemmail($session[user][marriedto],"`€Du bist Vater!`0","`&Deine Frau {$session['user']['name']}`€ hat heute ein zwei wunderschöne Babies zur Welt gebracht, vergesst nicht sie in der Kapelle zu taufen. " $t);
                        
systemmail($session[user][acctid],"`€Du bist Mutter!`0","`&Du`€ hast heute zwei wunderschöne Babies zur Welt gebracht, vergesst nicht sie in der Kapelle zu taufen. " $t);
                        
addnews($session[user][name] . " & " $row[name] . " sind heute Eltern geworden.");
                        if(
$session[user][sserzeug] != $session[user][marriedto])
                            
$unehelich 1;
                        else
                            
$unehelich 0;
                        
$sqlkind "INSERT INTO kinder VALUES ('', '" $session[user][acctid] .  "', '" $session[user][sserzeug] .  "', '', '" $geschlechta "', '" getgamedate() . "', $unehelich, '');";
                        
db_query($sqlkind) or die(db_error(LINK));
                        
$sqlkind "INSERT INTO kinder VALUES ('', '" $session[user][acctid] .  "', '" $session[user][sserzeug] .  "', '', '" $geschlechtb "', '" getgamedate() . "', $unehelich, '');";
                        
db_query($sqlkind) or die(db_error(LINK));
                    }
                    else
                    {
                        
$session[user][ssstatus] = 0;
                        
$geschlecht e_rand()%2;
                        
output("`&Du bist bist heute Mutter geworden... Vergiss nicht dein Kind in der Kappelle zu taufen, sonst wird niemals jemand wissen das es ihn gibt und das wäre doch traurig!`n");
                        
                        if(
$geschlecht == 1)
                            
$t "Es ist ein Mädchen!";
                        else
                            
$t "Es ist ein Junge!";
                            
                        
output($t);
                        
                        
systemmail($session[user][marriedto],"`€Du bist Vater!`0","`&Deine Frau {$session['user']['name']}`€ hat heute ein wunderschönes Baby zur Welt gebracht, vergesst nicht es in der Kapelle zu taufen. " $t);
                        
systemmail($session[user][acctid],"`€Du bist Mutter!`0","`&Du`€ hast heute ein wunderschönes Baby zur Welt gebracht, vergesst nicht es in der Kapelle zu taufen. " $t);
                        
addnews($session[user][name] . " & " $row[name] . " sind heute Eltern geworden.");
                        if(
$session[user][sserzeug] != $session[user][marriedto])
                            
$unehelich 1;
                        else
                            
$unehelich 0;
                        
$sqlkind "INSERT INTO kinder VALUES ('', '" $session[user][acctid] .  "', '" $session[user][sserzeug] .  "', '', '" $geschlecht "', '" getgamedate() . "', $unehelich, '');";
                        
db_query($sqlkind) or die(db_error(LINK));
                    }
                    
// KIND BEKOMMEN
                
}
            }
        }
        
        
$session[user][sexheute] = 0;

        if(
$session[user][sexgoettlich] > 0)
        {
            
$session[user][sexgoettlich]--;
            
output("`&Du errinerst dich an die schönen Stunden die Du mit einem Gott verbracht hast`n");
            
$session['bufflist']['goettlichersex'] = array("name"=>"`%Göttliches Andenken","rounds"=>$session[user][sexgoettlich],"wearoff"=>"Die Errinerung verfliegt für heute!","atkmod"=>1.75,"roundmsg"=>"Du denkst immer noch an den göttlich intimen Stunden...","activate"=>"offense");
        }
        
reset($session['user']['dragonpoints']);
        
$dkff=0;
        while(list(
$key,$val)=each($session['user']['dragonpoints'])){
            if (
$val=="ff"){
                
$dkff++;
            }
        }
        if (
$session[user][hashorse]){
            
$session['bufflist']['mount']=unserialize($playermount['mountbuff']);
        }
        if (
$dkff>0output("`n`3Du erhöhst deine Waldkämpfe um `m$dkff`3 durch verteilte Drachenpunkte!"); 
        
$r1 e_rand(-1,1);
        
$r2 e_rand(-1,1);
        
$spirits $r1+$r2;
        if (
$_GET['resurrection']=="true"){
            
addnews("`&{$session['user']['name']}`& ist aus der Bewusstlosigkeit aufgewacht.");
            
$spirits=-6;
            
$session['user']['deathpower']-=100;
            
$session['user']['restorepage']="village.php?c=1";
        }
        if (
$_GET['resurrection']=="egg"){
            
addnews("`3{$session['user']['name']}`3 hat das `fgoldene Ei`3 benutzt und entkam so der Dunkelheit.");
            
$spirits=-6;
            
//$session['user']['deathpower']-=100;
            
$session['user']['restorepage']="village.php?c=1";
            
savesetting("hasegg",stripslashes(0));
        }
        
$sp = array((-6)=>"Zurückgekehrt",(-2)=>"Sehr schlecht",(-1)=>"Schlecht","0"=>"Normal",1=>"Gut",2=>"Sehr gut");
        
output("`n`3Dein Geist und deine Stimmung ist heute `&".$sp[$spirits]."`3!`n");
        if (
abs($spirits)>0){
            
output("`3Deswegen `&");
            if(
$spirits>0){
                
output("bekommst du zusätzlich ");
            }else{
                
output("verlierst du ");
            }
            
output(abs($spirits)." Runden`3 für heute.`n");
        }
        
$rp $session['user']['restorepage'];
        
$x max(strrpos("&",$rp),strrpos("?",$rp));
        if (
$x>0$rp substr($rp,0,$x);
        if (
substr($rp,0,10)=="badnav.php"){
            
addnav("Weiter","news.php");
        }else{
            
addnav("Weiter",preg_replace("'[?&][c][=].+'","",$rp));
        }
        
        
$session['user']['laston'] = date("Y-m-d H:i:s");
        
$bgold $session['user']['goldinbank'];
        
$session['user']['goldinbank']*=$interestrate;
        
$nbgold $session['user']['goldinbank'] - $bgold;

        if (
$nbgold != 0) {
            
//debuglog(($nbgold >= 0 ? "earned " : "paid ") . abs($nbgold) . " gold in interest");
        
}
        
$session['user']['turns']=$turnsperday+$spirits+$dkff;
        if (
$session[user][maxhitpoints]<10$session[user][maxhitpoints]=10;
        
$session['user']['hitpoints'] = $session[user][maxhitpoints];
        
$session['user']['spirits'] = $spirits;
        
$session['user']['playerfights'] = $dailypvpfights;
        
$session['user']['transferredtoday'] = 0;
        
$session['user']['amountouttoday'] = 0;
        
$session['user']['seendragon'] = 0;
        
$session['user']['seenmaster'] = 0;
        
$session['user']['seenlover'] = 0;
        
$session['user']['witch'] = 0;
        
$session['user']['usedouthouse'] = 0;
        
$session['user']['seenAcademy'] = 0;
        
$session['user']['gotfreeale'] = 0;
        
$session['user']['fedmount'] = 0;
        if (
$_GET['resurrection']!="true" && $_GET['resurrection']!="egg" ){
            
$session['user']['soulpoints']=50 $session['user']['level'];
            
$session['user']['gravefights']=getsetting("gravefightsperday",10);
            
$session['user']['reputation']+=5;
        }
        
$session['user']['seenbard'] = 0;
        
$session['user']['boughtroomtoday'] = 0;
        
$session['user']['lottery'] = 0;
        
$session['user']['recentcomments']=$session['user']['lasthit'];
        
$session['user']['lasthit'] = date("Y-m-d H:i:s");
        if (
$session['user']['drunkenness']>66){
          
output("`3Wegen deines schrecklichen Katers wird dir 1 Runde für heute abgezogen.");
            
$session['user']['turns']--;
        }
        
// following by talisman & JT
//Set global newdaysemaphore

       
$lastnewdaysemaphore convertgametime(strtotime(getsetting("newdaysemaphore","0000-00-00 00:00:00")));
       
$gametoday gametime();
        
        if (
date("Ymd",$gametoday)!=date("Ymd",$lastnewdaysemaphore)){
            
$sql "LOCK TABLES settings WRITE";
            
db_query($sql);

           
$lastnewdaysemaphore convertgametime(strtotime(getsetting("newdaysemaphore","0000-00-00 00:00:00")));
                                                                                
            
$gametoday gametime();
            if (
date("Ymd",$gametoday)!=date("Ymd",$lastnewdaysemaphore)){
                
//we need to run the hook, update the setting, and unlock.
                
savesetting("newdaysemaphore",date("Y-m-d H:i:s"));
                
$sql "UNLOCK TABLES";
                
db_query($sql);
                                                                                
            require_once 
"setnewday.php";    

            }else{
                
//someone else beat us to it, unlock.
                
$sql "UNLOCK TABLES";
                
db_query($sql);
                
output("Somebody beat us to it");
            }
        }

    
output("`nDer Schmerz in deinen wetterfühligen Knochen sagt dir das heutige Wetter: `u".$settings['weather']."`0.`n");
    if (
$_GET['resurrection']==""){
        if (
$session['user']['specialty']==&& $settings['weather']=="Regnerisch"){
            
output("`u`nDer Regen schlägt dir aufs Gemüt, aber erweitert deine Dunklen Künste. Du bekommst eine zusätzliche Anwendung.`n");
            
$session[user][darkartuses]++;
            }    
        if (
$session['user']['specialty']==and $settings['weather']=="Gewittersturm"){
            
output("`u`nDie Blitze fördern deine Mystischen Kräfte. Du bekommst eine zusätzliche Anwendung.`n");
            
$session[user][magicuses]++;
            }    
        if (
$session['user']['specialty']==and $settings['weather']=="Neblig"){
            
output("`u`nDer Nebel bietet Dieben einen zusätzlichen Vorteil. Du bekommst eine zusätzliche Anwendung.`n");
            
$session[user][thieveryuses]++;
            }        
    }
//End global newdaysemaphore code and weather mod.

        
if ($session['user']['hashorse']){
            
//$horses=array(1=>"pony","gelding","stallion");
            //output("`n`&You strap your `%".$session['user']['weapon']."`& to your ".$horses[$session['user']['hashorse']]."'s saddlebags and head out for some adventure.`0");
            //output("`n`&Because you have a ".$horses[$session['user']['hashorse']].", you gain ".((int)$session['user']['hashorse'])." forest fights for today!`n`0");
            //$session['user']['turns']+=((int)$session['user']['hashorse']);
            
output(str_replace("{weapon}",$session['user']['weapon'],"`n`&{$playermount['newday']}`n`0"));
            if (
$playermount['mountforestfights']>0){
                
output("`n`3Weil du ein(e/n) {$playermount['mountname']} besitzt, bekommst du `m".((int)$playermount['mountforestfights'])."`3 Runden zusätzlich.`n`0");
                
$session['user']['turns']+=(int)$playermount['mountforestfights'];
            }
        }else{
            
output("`n`&Du ziehst deine Rüstung an, legst deinen Waffen an und bist bereit für neue Abenteuer.`0");
        }
        
/*if ($session['user']['race']==1) {
            $session['user']['turns']++;
            output("`n`&Weil du ein Mensch bist, bekommst du `^1`& Waldkampf zusätzlich!`n`0");
        }*/
        
$config unserialize($session['user']['donationconfig']);
        if (!
is_array($config['forestfights'])) $config['forestfights']=array();
        
reset($config['forestfights']);
        while (list(
$key,$val)=each($config['forestfights'])){
            
$config['forestfights'][$key]['left']--;
            
output("`3Du bekommst eine Extrarunde für die Punkte auf `m{$val['bought']}`3.");
            
$session['user']['turns']++;
            if (
$val['left']>1){
                
output(" Du hast `m".($val['left']-1)."`3 Tage von diesem Kauf übrig.`n");
            }else{
                unset(
$config['forestfights'][$key]);
                
output(" Dieser Kauf ist damit abgelaufen.`n");
            }
        }
        if (
$config['healer'] > 0) {
            
$config['healer']--;
            if (
$config['healer'] > 0) {
                
output("`n`3Golinda ist bereit, dich noch {$config['healer']} weitere Tage zu behandeln.");
            } else {
                
output("`n`3Golinda wird dich nicht länger behandeln.");
                unset(
$config['healer']);
            }
        }
        if (
$config['goldmineday']>0$config['goldmineday']=0;
        
$session['user']['donationconfig']=serialize($config);
        if (
$session['user']['hauntedby']>""){
            
output("`n`n`3Du wurdest von {$session['user']['hauntedby']}`) heimgesucht und verlierst eine Runde!");
            
$session['user']['turns']--;
            
$session['user']['hauntedby']="";
        }
        
/* Ehre & Ansehen
        if ($session['user']['reputation']<=-50){
            $session['user']['reputation']=-50;
            output("`n`8Da du aufgrund deiner Ehrenlosigkeit häufig Steine in den Weg gelegt bekommst, kannst du heute 1 Runden weniger kämpfen. Außerdem sind deine Feinde vor dir gewarnt.`nDu solltest dringend etwas für deine Ehre tun!");
            $session['user']['turns']--;
            $session['user']['playerfights']--;
        }else if ($session['user']['reputation']<=-30){
            output("`n`8Deine Ehrenlosigkeit hat sich herumgesprochen! Deine Feinde sind vor dir gewarnt, weshalb dir heute 1 Spielerkampf weniger gelingen wird.`nDu solltest dringend etwas für deine Ehre tun!");
            $session['user']['playerfights']--;
        }else if ($session['user']['reputation']<-10){
            output("`n`8Da du aufgrund deiner Ehrenlosigkeit häufig Steine in den Weg gelegt bekommst, kannst du heute 1 Runde weniger kämpfen.");
            $session['user']['turns']--;
        }else if ($session['user']['reputation']>=30){
            if ($session['user']['reputation']>50) $session['user']['reputation']=50;
            output("`n`9Da du aufgrund deiner großen Ehrenhaftigkeit das Volk auf deiner Seite hast, kannst du heute 1 Runde und 1 Spielerkampf mehr kämpfen.");
            $session['user']['turns']++;
            $session['user']['playerfights']++;
        }else if ($session['user']['reputation']>10){
            output("`n`9Da du aufgrund deiner großen Ehrenhaftigkeit das Volk auf deiner Seite hast, kannst du heute 1 Runde mehr kämpfen.");
            $session['user']['turns']++;
        }*/

        
$session['user']['drunkenness']=0;
        
$session['user']['bounties']=0;
        
// Buffs from items
        
$sql="SELECT * FROM items WHERE (class='Fluch' OR class='Geschenk' OR class='Zauber') AND owner=".$session[user][acctid]." ORDER BY id";
        
$result=db_query($sql);
        for (
$i=0;$i<db_num_rows($result);$i++){
              
$row db_fetch_assoc($result);
            if (
strlen($row[buff])>8){
                
$row[buff]=unserialize($row[buff]);
                if (
$row['class']!='Zauber'$session[bufflist][$row[buff][name]]=$row[buff];
                if (
$row['class']=='Fluch'output("`n`3$row[name]`G nagt an dir.");
                if (
$row['class']=='Geschenk'output("`n`3$row[name]`&: $row[description]");
            }
            if (
$row[hvalue]>0){
                
$row[hvalue]--;
                if (
$row[hvalue]<=0){
                    
db_query("DELETE FROM items WHERE id=$row[id]");
                    if (
$row['class']=='Fluch'output(" Aber nur noch heute.");
                    if (
$row['class']=='Zauber'output("`n`q$row[name]`q hat seine Kraft verloren.");
                }else{
                    
$what="hvalue=$row[hvalue]";
                    if (
$row['class']=='Zauber'$what.=", value1=$row[value2]";
                    
db_query("UPDATE items SET $what WHERE id=$row[id]");
                }
            }
        }        
    }
}
page_footer();
?>