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Source von: /gypsy.php

<?php

// 1508004

require_once "common.php";
addcommentary();
$cost $session[user][level]*20;
$gems=array(1=>1,2,3);
$costs=array(1=>4000-3*getsetting("selledgems",0),7800-6*getsetting("selledgems",0),11400-9*getsetting("selledgems",0));
$scost=1200-getsetting("selledgems",0);
if (
$_GET[op]=="pay"){
    if (
$session[user][gold]>=$cost){ // Gunnar Kreitz
//    if ($session[user][gold]>$cost){ // Eric Stevens
        
$session[user][gold]-=$cost;
        
//debuglog("spent $cost gold to speak to the dead");
        
if ($_GET[was]=="flirt"){
             
redirect("gypsy.php?op=flirt2");
        } else {
            
redirect("gypsy.php?op=talk");
        }
    }else{
        
page_header("Juwelier");
        
addnav("Zurück zur Stadt","village.php");
        
output("`5Du bietest der alten Zigeunerin deine `^{$session[user][gold]}`5 Gold für die Beschwörungssitzung. Sie informiert dich, dass die Toten zwar tot, aber deswegen trotzdem nicht billig sind.");
    }
}elseif (
$_GET[op]=="talk"){
    
page_header("In tiefer Trance sprichst du mit den Schatten");
    
// by nTE- with modifications from anpera
    
$sql="SELECT name FROM accounts WHERE locked=0 AND loggedin=1 AND alive=0 AND laston>'".date("Y-m-d H:i:s",strtotime(date("r")."-".getsetting("LOGINTIMEOUT",900)." seconds"))."' ORDER BY login ASC"
    
$result=db_query($sql) or die(sql_error($sql));
    
$count=db_num_rows($result);
    
$names=$count?"":"niemandem";
    for (
$i=0;$i<$count;$i++){ 
        
$row=db_fetch_assoc($result); 
        
$names.="`^$row[name]"
        if (
$i<$count$names.=", "
    } 
    
db_free_result($result); 
    
output("`5Du fühlst die Anwesenheit von $names`5.`n`n"); 
    
output("`5Solange du in tiefer Trance bist, kannst du mit den Toten sprechen:`n");
    
viewcommentary("shade","Sprich zu den Toten",25,"spricht");
    
addnav("Erwachen","village.php");
} else if (
$_GET[op]=="flirt2"){ 
    
page_header("In tiefer Trance sprichst du mit den Schatten");
    
output("`5Die Zigeunerin versetzt dich in tiefe Trance.`n`% Du findest ".($session[user][sex]?"deinen Mann":"deine Frau")." im Land der Schatten und flirtest eine Weile mit ".($session[user][sex]?"ihm, um sein":"ihr, um ihr")." Leid zu lindern. ");
    
output("`n`^Du bekommst einen Charmepunkt.");
    
$session['bufflist']['lover']=array("name"=>"`!Schutz der Liebe","rounds"=>60,"wearoff"=>"`!Du vermisst deine große Liebe!`0","defmod"=>1.2,"roundmsg"=>"Deine große Liebe lässt dich an deine Sicherheit denken!","activate"=>"defense");
    
$session['user']['charm']++;
    
$session['user']['seenlover']=1;
    
addnav("Erwachen","village.php");
}elseif(
$_GET[op]=="buy"){
    
page_header("Cinjas edle Edelsteine");
    if (
$session[user][transferredtoday]>getsetting("transferreceive",5)){
        
output("`i`V\"Ach, Ihr schon wieder. Nein, heute mache ich keine Geschäfte mehr mit Euch. Kommt morgen wieder.\"`i");
    }else if (
$session[user][gems]>getsetting("selledgems",0)) {
        
output("`i`V\"Mir kam zu Ohren, dass Ihr im Besitz von mehr Edelsteinen seid als ich. Warum macht Ihr nicht Euer eigenes Geschäft auf, hm? Ich werde Euch nicht noch mehr verkaufen\"`i");
    } else {
                if (
$session[user][gold]>=$costs[$_GET[level]]){
                       if (
getsetting("selledgems",0) >= $_GET[level]) {
                              
output("`i`&Cinja zählt akribisch genau die Goldmünzen nach, die du ihr gegeben hast und erst als sie fertig ist und es mit ihren verlangten `f".($costs[$_GET[level]])." Goldmünzen `&übereinstimmt,
                            schiebt sie dir eine Schatulle über den Tresen zu in dem sich `u"
.($gems[$_GET[level]])." Edelstein".($gems[$_GET[level]]>=2?"e":"")." befinden.`i");
                              
$session[user][gold]-=$costs[$_GET[level]];
                              
$session[user][gems]+=$gems[$_GET[level]];
                
$session[user][transferredtoday]+=1;
                              if (
getsetting("selledgems",0) - $_GET[level] < 1) {
                                
savesetting("selledgems","0");
                              } else {
                                
savesetting("selledgems",getsetting("selledgems",0)-$_GET[level]);
                              }
                       } else {
                              
output("`i`&Cinja rümpft leicht die Nase und knetet verlegen ihre Finger `V\"Verzeiht, aber momentan habe ich nicht soviele Edelsteine vorrätig. Ihr könnt gerne später noch einmal vorbei schauen.\"`n`n");
                       }
                }else{
                        
output"`i`&Cinja zählt akribisch genau die Goldmünzen nach, die du ihr zugeschoben hast. Doch kommt sie nicht auf die geforderte Summe. Drohend sieht die kleine Gnomin dich an `V\"Das reicht nicht.\"
                        `&teilt sie die etwas übellaunig mit, wirft dir den Goldbeutel wieder zu und verschränkt die Arme vor der Brust.`i`n`n"
);    
                }
    }
    
addnav("Wege");
    
addnav("Zurück zum Laden","gypsy.php");
    
addnav("Zurück zur Stadt","village.php");
}elseif(
$_GET[op]=="sell"){
    
page_header("Cinjas edle Edelsteine");
    
$maxout $session[user][level]*getsetting("maxtransferout",25);
        if (
$session[user][gems]<1){
                
output("`i`&Mit ärgerlich verengten Augen mustert dich Cinja abschätzig `V\"Also wirklich, für was haltet Ihr mich? Ich werde Euch sicherlich nicht ohne Gegenleistung bezahlen. Kein Edelstein, kein Gold, so 
                einfach ist das!\"`i`n`n"
);
    }else if (
$session[user][transferredtoday]>getsetting("transferreceive",5)){
        
output("`i`&Die Gnomin schüttelt den Kopf `V\"Ich habe heute schon genug von Euren Steinen entgegen genommen. Ihr könnt mich gerne morgen noch einmal aufsuchen.\"`i");
        }else{
                
output("`i`&Lange und ausgiebig mustert Cinja deinen Stein, hält ihn gegen das Licht und dreht und wendet ihn mehrfach in ihren kleinen Fingern. `V\"Ein sehr schönes Steinchen.\"`&
                gibt sie ihr Urteil ab und händigt dir `f
$scost Goldstücke`& aus `V\"Es war mir eine wahre Freude mit Euch Geschäfte zu machen.\"`i.`n`n");
                
$session[user][gold]+=$scost;
                
$session[user][gems]-=1;
                
savesetting("selledgems",getsetting("selledgems",0)+1);
        
$session[user][transferredtoday]+=1;
        }
    
addnav("Wege");    
    
addnav("Zurück zum Laden","gypsy.php");
    
addnav("Zurück zur Stadt","village.php");
}else{

    
page_header("Cinjas edle Edelsteine");
    
output("`i`&In einem hübschen kleinen Gebäude nahe der alten Stadtbank befindet sich Cinjas Edelsteingeschäft.`n
    Als du die Tür öffnest ertönt ein Glöckchen, dass darüber angebracht wurde um neue Kundschaft anzumelden. Als das Klingeln ertönt zuckt die kleine Gnomenfrau, die an einem kleinen Schreibtisch sitzt erschrocken zusammen. 
    Scheinbar war sie so vertieft in die Begutachtung eines Edelsteins gewesen, dass sie ihre Umgebung total vergessen hat. Sie legt den Diamanten in eine kleine Schatulle und hüpft dann vom Stuhl um sich dir zu widmen.`n`n
    `V\"Meine Güte, da habt Ihr mich aber erschreckt.\"`& meint sie grinsend zu dir und stemmt die Hände in die Hüfte. Noch bevor du etwas erwidern kannst, plappert sie schon weiter `V\"Na, nicht so wild, ich scherze nur.
    Kommt, kommt!\" `&sie winkt dich zum Tresen hinter dem sie auf einen kleinen Hocker klettert um darüber hinweg sehen zu können. `V\"Im Moment habe ich noch `u"
.getsetting("selledgems",0)." Edelsteine`V die ich zum Verkauf
    anbieten kann.\"`& sie macht eine einladende Geste über den Tresen und erst jetzt bemerkst du, dass dessen Oberfläche aus Glas ist und das darunter die Edelsteine liegen.`n`n`i"
);
    if (
getsetting("selledgems",0)>=1000output("`i`&Du siehst, dass sich unzählige Edelsteine in der Vitrine befinden `V\"Ihr werdet sicher Verständnis dafür haben, dass ich momentan keine weiteren Steine ankaufe, mein Lager
    läuft schon über und ich wüsste nicht wohin damit.\" `&erklärt dir Cinja und zuckt dann leicht bedauernd mit den Schultern`i."
);
    
//addnav("Bezahle und rede mit den Toten","gypsy.php?op=pay");
    /*if ($session[user][charisma]==4294967295 && $session[user][seenlover]<1) {
          $sql = "SELECT name,alive FROM accounts WHERE ".$session[user][marriedto]." = acctid ORDER BY charm DESC";
          $result = db_query($sql) or die(db_error(LINK));
        $row = db_fetch_assoc($result);
        if ($row[alive]==0) addnav("Bezahle und flirte mit $row[name]","gypsy.php?op=pay&was=flirt");
    }*/
    //addnav("Tarotkarten legen (1 Edelstein)","tarot.php");
    //if ($session[user][superuser]>1) addnav("Superusereintrag","gypsy.php?op=talk");
        
addnav("Verkauf");
//    if (getsetting("selledgems",0)<50) 
    
addnav("Verkaufe 1 Edelstein für $scost Gold","gypsy.php?op=sell");
    
addnav("Ankauf");
    
//if ($session['user']['level']<15){
        
addnav("Kaufe 1 Edelstein ($costs[1] Gold)","gypsy.php?op=buy&level=1");
        
addnav("Kaufe 2 Edelsteine ($costs[2] Gold)","gypsy.php?op=buy&level=2");
        
addnav("Kaufe 3 Edelsteine ($costs[3] Gold)","gypsy.php?op=buy&level=3");
    
//}

    
addnav("Zurück");
    
// addnav("Forget it","village.php");
    
addnav("Zurück zur Stadt","village.php");
}
    
checkday();
page_footer();
?>